• Flugsimulator selber fliegen
    Flugsimulator selber fliegen

    In unseren modernen Flugsimulatoren bist du der Captain. Nimm Platz und fliege ein Verkehrsflugzeug oder Helikopter. zum Angebot >

  • Boeing 737 Flugsimulator
    Boeing 737 Flugsimulator

    Steuer selbst eine Boeing 737. In unserem Flugsimulator ist dies möglich. zum Angebot >

  • Flugsimulator Airbus A320
    Flugsimulator Airbus A320

    Fliege den Airbus A320 selber. Mit unserem modernen Flugsimulator ist dies möglich! zum Angebot >

  • Cessna 172 Flugsimulator
    Cessna 172 Flugsimulator

    Nimm Platz in der Cessna 172, einem der beliebtesten Kleinflugzeuge und erlebe deine erste Flugstunde. zum Angebot >

  • Helikopter Flugsimulator
    Helikopter Flugsimulator

    Einmal einen Helikopter selber steuern. Sei für einen Tag Helikopterpilot und fliege unseren Robinson R22 Helikopter Flugsimulator. zum Angebot >

Flugsimulator häufige Fragen

Flugsimulator selber fliegen

Welche Vorkenntnisse sind nötig?
Überhaupt keine. Vor dem Flug im Simulator bekommst du eine ausführliche Einführung durch deinen Instruktor.

Wie alt muss man mindestens sein? 
Für die Benützung des Flugsimulators besteht kein Mindestalter. Kinder können je nach Alter und Grösse unter Umständen nicht alle Steuerelemente bedienen und bekommen dadurch vermehrt Hilfestellungen durch den Instruktor. Beachte aber, dass der Simulator kein Spielzeug ist und eine sehr feine und kontrollierte Steuerführung benötigt.

Kann ich Zuschauer an meinen Termin mitbringen?
Ja, klar. Je nach Standort kannst du bis zu 4 Zuschauer ins Cockpit mitbringen. Detaillierte Infos findest du beim jeweiligen Angebot.

Kann ich meinen Termin vor Ort spontan verlängern?
Normalerweise ist das schwierig, da der Terminplan sehr straff ist. Du kannst uns jedoch eine gewünschte Verlängerung bereits bei der Anmeldung bekannt geben.

Was muss ich mitnehmen? 
Etwas Spezielles musst du nicht mitnehmen. Falls doch, wird dir das im Bestätigungsmail mitgeteilt.

Darf ich im Flugsimulator fotografieren?
Sicher, du kannst gerne fotografieren.

Kann ich immer selber steuern?
Du steuerst das Flugzeug selber. Der Instruktor gibt dir Hilfestellungen und bedient wie im richtigen Cockpit auch gewisse Steuerelemente als Copilot.

Wie realitätsgetreu ist der Simulator?
Alle Simulatoren sind 1:1 Nachbauten des originalen Cockpits. Die Anzeigen, Knöpfe und Steuerorgane funktionieren genau wie beim richtigen Flugzeug. Zusätzlich ist die Grafik sehr hochstehend und rundet das reale Flugerlebnis ab.

Bewegen sich die Simulatoren?
Unsere Simulatoren sind sogenannte Fixed-Based Simulatoren, die sich nicht oder nur leicht bewegen. Durch die Rundum-Sicht im Cockpit wird jedoch ein absolut realistisches Fluggefühl vermittelt. Zudem ist die Gefahr von Übelkeit im Gegensatz zu voll beweglichen Simulatoren sehr gering und der Stundenpreis um bis zu 10x geringer.

Wie melde ich mich an? 
Hier  kannst du dich bequem online anmelden. Weitere Fragen was deine Anmeldung betrifft findest du hier.

Wie weit im Voraus muss ich mich anmelden?
Wir haben grundsätzlich keine fixen Anmeldefristen. Je früher du dich anmeldest, desto grösser ist jedoch die Chance auf einen freien Platz. Ideal ist eine Anmeldung von ca. 1 Woche vor dem Wunschtermin. Meist können wir aber auch kurzfristig noch etwas organisieren.

Kann ich jemandem einen Termin im Flugsimulator schenken?
Sicher, gerne schicken wir dir einen Gutschein. Hier findest du unser Bestellformular.

Hast du noch weitere Fragen?
Gerne beantworten wir diese persönlich - Kontakt