• Kunstflug Mitfliegen
    Kunstflug Mitfliegen

    Fliege in einem Profi Kunsftflug Flugzeug mit und erlebe Kunstflug der Spitzenklasse. zum Angebot >

  • Flugzeug Kunstflug
    Flugzeug Kunstflug

    Erlebe atemberaubende Kunstflugmanöver und spüre die Beschleunigung hautnah! zum Angebot >

  • PC-7 Mitfliegen
    PC-7 Mitfliegen

    Lust auf Action? Beim Kunstflug mit der PC-7 kann jede Achterbahn einpacken.

Kunstflug häufige Fragen

Kunstflug Mitfliegen

Wie hoch sind die körperlichen Anforderungen für einen Kunstflug?
Eine normale Fitness reicht aus um den Kunstflug miterleben zu können. Jedoch darfst du nicht schwanger sein und keine Herz- oder Kreislaufprobleme haben.

Kann es sein, dass der Kunstflug für mich zu lahm oder zu extrem ist?
Da beim Kunstflug nur jeweils ein Passagier mitfliegen kann, ist jeder Flug auch immer ein Privatflug. Der Pilot kann den Flug somit ganz genau auf deine Bedürfnisse und Wünsche abstimmen. Von ganz gemütlich bis ganz extrem ist alles möglich.

Wie sieht es mit Höhenangst aus?
Das Gefühl von Höhenangst kommt im Flugzeug nicht auf. Du solltest aber keine Flugangst haben.

Brauche ich ein ärztliches Attest?
Nein, für den Kunstflug benötigst du keinen Gesundheits-Check durch einen Arzt.

Darf ich während des Kunstfluges fotografieren?
Da im Cockpit nur wenig Platz vorhanden ist und Kameras bei den Kunstflugmanövern herumfliegen können, ist Fotografieren und Filmen leider während dem Flug nicht möglich. Je nach Standort kannst du aber ein Film deines Fluges dazubuchen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Panorama und dem Incredible Kunstflug?
Einzig die Flugzeit ist unterschiedlich. Die Intensität der Flugmanöver kann bei beiden Flügen vom Passagier gewählt werden.

Wo findet der Kunstflug statt?
Es sind verschiedene Standorte möglich. Hier findest du eine Übersicht.

Wie melde ich mich an?
Hier  kannst du dich bequem und schnell online anmelden. Bei längerfristigen Buchungen empfehlen wir unsere Gutscheine.

Wie weit im Voraus muss ich mich anmelden?
Wir haben grundsätzlich keine fixen Anmeldefristen. Je früher du dich anmeldest, desto grösser ist jedoch die Chance auf einen freien Platz. Ideal ist eine Anmeldung von ca. 1 Woche vor dem Wunschtermin. Meist können wir aber auch kurzfristig noch etwas organisieren.

Kann ich jemandem einen Kunstflug schenken?
Sicher, gerne schicken wir dir einen Gutschein. Hier findest du unser Bestellformular.

Hast du noch weitere Fragen?
Gerne beantworten wir diese persönlich - Kontakt.