• Helikopterflug Mutthornhütte
    Helikopterflug Mutthornhütte

    Mit dem Helikopter zur Mutthornhütte auf fast 3000m auf ein Apéro - was für ein Flug.

Helikopterflug Mutthornhütte

Helikopterflug Mutthornhütte

Bei diesem Helikopterflug wirst du die spektatulärsten Orte des Berner Oberlandes zu sehen bekommen. Als wären die atemberaubenden Berge rund um Eiger Mönch Jungfrau nicht genug, wird dein Pilot den Helikopter auch direkt neben der Mutthornhütte landen. Die Hütte befindet sich umgeben von Gletschern im Hochalpinen Gebiet der Berner Alpen.

Helikopter Gletscherlandung Mutthorn

Nach dem Start vom Flugplatz Bern Belp fliegen wir über den Thunersee am Niesen vorbei ins Kandertal. Nach dem Überflug der Blüemlisalphütte und dem Durchflug der Gamchilücke taucht bereits die Mutthornhütte vor uns auf. Gekonnt landet nun der Pilot den Helikopter auf das ewige Eis und stopt die Turbine. Nur ca. 150m Fussmarsch trennen uns nun von der Hütte und einem urchigen Apéro auf fast 3000 Meter. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt geht's über das Lauterbrunnental, welches mit seinen steil abfallenden Felswänden ein weiteres Highlight bietet, wieder Richtung Thunersee und Bern Belp.

Für den kurzen Fussmarsch zur Mutthornhütte müssen die Passagiere gut zu Fuss sein. Der Weg ist steinig und kann auch etwas eisig sein.


Angebot und Preis

Flugdauer:
ca. 50min

Durchführung:
Täglich von Mitte Juni bis Mitte September (meist am Wochenende)

Startort:
Flugplatz Bern Belp

Gruppengrösse:
3-6 Personen

Preis pro Person:
CHF 470.-

Gletscherlandung Gutschein Alpenrundflug Gletscherlandung Mutthorn