Helikopterflug Mutthornhütte

Helikopter Gletscherlandung Mutthorn

Bei diesem Helikopterflug wirst du die spektakulärsten Orte des Berner Oberlandes zu sehen bekommen. Als wären die atemberaubenden Berge rund um Eiger Mönch und Jungfrau nicht genug, wird dein Pilot den Helikopter auch direkt neben der Mutthornhütte landen. Die Hütte befindet sich umgeben von Gletschern im Hochalpinen Gelände der Berner Alpen. Nach dem Start vom Flugplatz Bern Belp fliegen wir über den Thunersee am Niesen vorbei ins Kandertal. Nach dem Überflug der Blüemlisalphütte und dem Durchflug der Gamchilücke taucht bereits die Mutthornhütte vor uns auf. Gekonnt landet nun der Pilot den Helikopter auf dem ewigen Eis und stoppt die Turbine.

CHF 470.-
pro Person

Gutschein / Termin

Nur ca. 150 m Fussmarsch trennen uns nun von der Hütte und einem urchigen Apéro auf fast 3'000 Metern über dem Meeresspiegel. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt geht es über das Lauterbrunnental, welches mit seinen steil abfallenden Felswänden ein weiteres Highlight bietet, wieder Richtung Thunersee und Bern Belp.


Durchführung


Täglich bei gutem Wetter

Einzelplätze nur sonntags und bei genügend Passagieren.

Für den kurzen Fussmarsch zur Mutthornhütte müssen die Passagiere gut zu Fuss sein. Der Weg ist steinig und kann auch etwas eisig sein.

Die Mutthornhütte bleibt wegen Felssturzgefahr das ganze Jahr 2023 geschlossen. Daher sind in diesem Zeitraum keine Flüge möglich.

Angebotdetails Mutthorn


Flugdauer
ca. 50 min

Gruppengrösse
3-6 Personen

Preis Privatflug
4 Personen CHF 1'605.-
5 Personen CHF 2'270.-

Standort Rundflug Mutthorn Gletscherlandung


Unser Helikopter Rundflug Mutthornhütte findet in Bern Belp statt. Der Pilot wird direkt neben der Mutthornhütte landen, welche sich im Hochalpinen Gelände der Berner Alpen befindet.

Der Treffpunkt kann mit dem Auto (Parkplätze vorhanden) oder mit dem Bus (Haltestelle "Giessenbad") erreicht werden. Bei der Flugroute können kleine Abweichungen auftreten.

Klicke auf die Karte für weitere Infos zum einzelnen Standort.

Bewertung