PC-7 Fragen und Antworten

Eine gute körperliche Verfassung genügt um mitzufliegen. Du solltest kein Herzschrittmacher haben und nicht schwanger sein. Das maximale Körpergewicht beträgt 100 kg.

Im Flugzeug kann aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht fotografiert werden, da lose Kameras im Cockpit zu Verletzungen und Schäden am Flugzeug führen können. Du kannst aber eine fix am Körper oder mit guter Sicherungsschnur versehene Kamera mitbringen. Der Pilot entscheidet dann vor Ort ob er die Kamera so mitnehmen kann oder nicht.

Wir haben grundsätzlich keine fixen Anmeldefristen. Je früher du dich anmeldest, desto grösser ist jedoch die Chance auf einen freien Platz. Ideal ist eine Anmeldung von ca. 1-2 Wochen vor dem Wunschtermin. Meist können wir aber auch kurzfristig noch etwas organisieren.