• Helikopter Simulator EC120
    Helikopter Simulator EC120

    Im echten Helikopter selber fliegen – mit dem Heli Simulator EC120 mit Motion Plattform.

  • Helikopter Flugsimulator EC120
    Helikopter Flugsimulator EC120

    Mit dem Helikopter Simulator EC120 echtes Fluggefühl erleben.

Helikopter Flugsimulator EC120

Helikopter Simulator EC120

Der einzige seiner Art weltweit: Mit dem EC120 Helikopter Simulator kannst du einen echten Heli selber fliegen. Anders als bei anderen Simulatoren nimmst du hier ein einem richtigen Helikopter auf einer beweglichen Motion Plattform platz, die für ein reales Fluggefühl sorgt. Dank der Rundumsicht-Projektion fliegst du den Helikopter selber durch die simulierte naturgetreue Landschaft.

EC120 Helikopter Flug Simulator

Kein anderer Simulator kommt dem Helikopter fliegen so nah. In einem original Heli mit voll funktionsfähigen Cockpit-Instrumenten simulierst du einen echten Helikopterflug. Die Motion-Plattform sorgt dabei für reale Bedingungen und alle Bewegungen und Manöver werden umgehend übertragen – echtes Fluggefühl eben.

Nach einer kurzen Einführung durch erfahrene Instruktoren steuerst du den Helikopter Simulator selber in Anwesenheit des Co-Piloten und manövrierst ihn durch die Lüfte.


Standort

Flightbase - Flugsimulatorcenter Buochs
Alte Stanserstrasse
6374 Buochs

Telefon 041 555 05 62


Angebote und Preise

Helikopter EC120 Simulator mit Motion
Flugzeit 20min, CHF 180.-
Flugzeit 40min, CHF 340.-

Die Eventattraktion: der EC120 Helikopter Simulator ist mobil und kann an den Ort deiner Wahl gefahren werden. Miete den Helikopter Simulator den ganzen Tag, z.B. für Junggesellenabschiede, Firmenanlässe etc. > Kontakt

Ein Heli Simulator Erlebnis ist auch ein tolles Geschenk. Lass dir den hochwertigen Gutschein in einem neutralen Couvert direkt nach Hause senden. Optional gibt es auch eine edle Geschenkbox als Verpackung.




Bewertung

Flugsimulator

89 Bewertungen, 89 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Marcel am 30.05.20

Tolles Erlebnis! Kann ich jedem Empfehlen wo ein Gefühl für das Fliegen erleben möchte. Danke Gerry! Man kann sehen, dass es deinen Passion ist.

Bericht von Stefan am 29.01.20

Ich besuchte die Simulatoren mit meinen Kindern. Nicht nur sie, auch ich war begeistert. Da ist zum einen der Spass am virtuellen Flugerlebnis, aber zum anderen auch die sehr gute, begeisternde Betreuung durch einen ehemaligen Piloten.

Bericht von moswey am 31.12.19

Toller Simulator, tolle Betreuung, werde gerne wieder kommen! Herzlichen Dank

Bericht von Daniel Eglauf am 29.12.19

Fantastisches Simulatorerlebnis in der Boing 777. Flug Zürich-Milano-Zürich über die Alpen bei Tag und Nacht. Super netter und kompetenter Instruktor. Man vergksst nach 10 Sekunden, dass es 'nur' ein Simulator ist. Der Gutschein für die Stunde im Simukator ist eines der besten Geschenke, das ich je bekommen habe. Ich kann es nur empfehlen!

Bericht von Peter Stöcklin am 06.11.19

Hier kann ich mit gutem Gewissen eine FIVE-STAR Bewertung abgeben. Authentisches Cockpit und profunde Kenntnisse von Roman Marti, welche mir die Aviatik als Neuling gut erklärt hat und zwischendurch in meine Fluglinie eingegriffen hat, so dass der Flug kontinuierlich weiter ging. Chapeau für die detailgetreue Umsetzung des Cockpits und der daraus resultierenden Flugempfinden. Herzlichen Dank und weiter so, Grüsse aus dem Furttal Peter Stöcklin

Bericht von Thomas Milz am 19.10.19

Ich habe einen 737 Flug im Simulator gemacht. Es war ein sehr tolles Erlebnis und hat einen Riesen Spass gemacht. Das Cockpit und die Bedienung sind absolut Realistisch. Ich wurde gut betreut und konnte zwei Landungen hinlegen. Werde sicher wieder kommen.

Bericht von Blanca Roth am 09.10.19

Guten Tag

Ich habe für die Schindler Management AG am 5. September 2019 einen Flugsimulator Event organisiert. Wir waren ca. 20 Personen und es hat allen sehr viel Spass gemacht. Viele und dartuender falle auch ich, waren von der Präsentation am Anfang des Abends enttäuscht. Wir haben von dieser Präsentation mehr erwartet. Eigentlich war es nicht wirklich eine Präsentation, sondern eher ein Vorlesen ab Bildschirm. Die Geschichte vom Piloten war sehr spannend aber wir haben etwas mehr bezüglich Security und Risk Management/Situation erwartet. Ich denke da gibt es noch sehr viel Potential.

Ansonsten war das Fliegen und Fahren mit den Simulatoren war sehr aufregend. Die Organisation vom Event war einwandfrei und auch der Apéro Riche war sehr gut, hätte aber etwas mehr sein können.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Blanca Roth

______________________________________

Guten Tag Frau Roth

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Bis jetzt haben wir nur positive Rückmeldungen betreffend der Präsentation unserer Swiss Captains erhalten. Wir werden dies mit unserer Basisleiterin anschauen, wo das Problem lag und Verbesserungen vornehmen. Es freut uns aber, dass Ihnen die Simulatorenflüge dennoch gut gefallen haben.

Ihr Flightbase Team

Bericht von Erich Russi am 27.09.19

Ich wurde hervorragend betreut. Die Flugsimulation war ein unvergessliches Erlebnis. Jedenfalls werde ich Flight-base weiterempfehlen.
mit bestem Dank
E.W. Russi

Bericht von Reto Stalder am 27.08.19

Für mich war der Simulator-Flug eines der schönsten Geschenke. Der Austausch mit dem Instruktor war sehr gelungen. Weiter so und ich werde euch sicher weiterempfehlen.

Bericht von Hans Rudplf Strässler am 07.06.19

Super Erlebnis! Wirklichkeitsnaher geht es nocht!!@

Total: 89 Einträge