• Helikopter Alpenrundflug
    Helikopter Alpenrundflug

    Mit dem Helikopter über die Alpen der Ostschweiz, Glarnerland und Graubünden - ein einzigartiges Erlebnis.

Helikopter Alpenrundflug Ostschweiz Glarnerland

Helikopter Alpenrundflug

Die Schweizer Alpen aus der Luft zu entdecken ist ein einmaliges Erlebnis. Bei unserem Helikopter Alpenrundflug Ostschweiz wirst du nicht nur die Region Appenzell betrachten können, sondern auch das Glarnerland und Graubünden. Ein Helikopterflug der Spitzenklasse!

Alpenrundflug Helikopter Glarnerland Ostschweiz

Treffpunkt für unseren Helikopter Alpenrundflug Ostschweiz ist der Flugplatz St.Gallen Altenrhein. Nach einem kurzen Briefing starten wir in Richtung Säntis, dem höchsten Berg vom Alpstein. Dein Helikopter Alpenrundflug hat begonnen!

Nach diesen ersten Eindrücken fliegen wir weiter zu den Churfirsten und dem Walensee. Die schroffen Felsen, welche steil zum Walensee abfallen sind aus dieser Perspektive atemberaubend. Beim Weiterflug Richtung Glarnerland gewinnen wir an Höhe und betrachten den Glärnisch, das Wahrzeichen vom Glarnerland, aus der Nähe. Die Eindrücke überschlagen sich, doch dieser Helikopter Alpenrundflug wird noch besser: Der Tödi als höchster Punkt des Glarnerlands wartet auf uns. Eben noch am Bodensee befinden wir uns schon in der eisigen Gletscherwelt und fliegen entlang der Grenze vom Glarnerland zu Graubünden weiter zum Vorabgletscher. Nachdem wir noch das Martinsloch besucht haben, geht es quer über die Berge zurück zum Hohen Kasten ins Appenzellerland. Langsam sinken wir Richtung Flugplatz St.Gallen Altenrhein ab, wo unser Helikopter Alpenrundflug endet und wir um tausend Eindrücke reicher sind.

Unsere modernen Rundflug Helikopter bieten allen Passagieren eine wunderbare Sicht und laden zum Fotografieren und Geniessen ein. Dieser Alpenrundflug kann direkt gebucht oder als Gutschein verschenkt werden.

Flugdauer:
ca. 60min

Durchführung:
Täglich bei gutem Wetter und genügend Passagiere

Gruppengrösse:
3-5 Personen

Preis pro Person (Einzelplätze):
CHF 499.-

Preis Privatflug inkl. bis zu 3 Personen:
CHF 1'080.-

Preis Privatflug inkl. bis zu 4 Personen:
CHF 1'865.-

Preis Privatflug inkl. bis zu 6 Personen:
CHF 2'465.-

Helikopterfliegen Alpen Glarnerland Gutschein Helifliegen Glarnerland Ostschweiz Alpenrundflug Anmelden


Bewertung

Helikopter

88 Bewertungen, 88 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Joel Lüthi am 12.07.20

Wir durften heute mit Andre fliegen.

Andre überzeugte uns vor allem durch sein Fachwissen und seinem aufgestellten Charakter.

Der Rundflug war toll.

Danke für den unvergesslichen Tag.


Larissa und Joel

Bericht von Eva Bachmann am 10.07.20

Der Helikopter-Rundflug ab Altenrhein im intensiven, sommerlichen Abendlicht zum Säntis und zu den Churfirsten war ein überwältigendes Erlebnis: die Heimat und all die schon begangenen Wander- und Bergwege von oben zu sehen, das eigene Haus aus der Vogelperspektive in die Landschaft eingebettet, der Flug durch eine der Churfirsten-Lücken auf die Walenseeseite, die Zwischenlandung im Appenzellerland, der Blick auf die St.Galler Altstadt und das "schwäbische Meer" - einfach einmalig, was uns André Junod als Pilot in dieser Stunde alles gezeigt hat. Ein unvergessliches Highlight! DANKE!

Bericht von Urs am 19.11.19

Wir hatten den Säntis Helikopterflug gemacht bei herrlicher Sonnenuntergangsstimmung. Es war super schön und wir hatten vollstes Vertrauen in unseren Pilot, der uns alles erklärte. Organisation und Flug hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank

Bericht von Fabienne Wallner am 26.08.19

Crystal ist sher zufrieden, und die gäste schätzten den rundflug.

Bericht von Peter Keel am 15.06.19

Der private Helikpterflug von Olten nach Meersburg war gut organisiert und wurde perfekt ausgeführt. Diee Betreuung durch den Piloten war sehr freundlch und hilfsbereit. Wir haben es rundum genossen. Einzig bei der Vorinformation über den Startort happerte es ein wenig, so dass ich seber nachfragen musste.
Heerzlichen Dank.

Total: 88 Einträge