• Helikopter selber fliegen Zürich
    Helikopter selber fliegen Zürich

    Hier bist du der Pilot beim Schnupperflug ab dem Flugplatz Zürich Kloten.

Helikopter Schnupperflug Zürich

Helikopter selber fliegen Zürich

Erlebe einen Helikopter Schnupperflug direkt ab dem Flugplatz Zürich Kloten. Dieser Standort bietet dir nicht nur eine super Aussicht über Zürich und den Zürichsee, auch die Sicht auf den internationalen Flugplatz Zürich-Kloten ist atemberaubend.

Helikopterflug selber fliegen Kloten

Im GAC am Flughafen Kloten triffst du deinen Fluglehrer, der mit dir über das Flugplatzgelände zum Heliport fährt. Nur schon hier kannst du den Flugplatz aus einer ganz anderen Perspektive erleben und hautnah an den grossen Passagiermaschinen vorbeifahren.

Beim Helikopter erklärt dir der Fluglehrer alle wichtigen Bauteile und Steuerelemente des Hubschraubers. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe vom Tower und los geht es mit deinem Schnupperflug über Zürich. Schon kurz nach dem Start kannst du die einzelnen Steuer übernehmen und mit etwas Feingefühl auch schon bald den Helikopter ganz alleine fliegen. Bei einer Zwischenlandung auf einem Feld werden dann auch noch die Steuerverhalten im Schwebeflug erklärt. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis.


Durchführung

Flugdauer:
ca. 30, 45, 60 oder 120min

Startort:
Flughafen Zürich Kloten

Durchführung:
ganzjährig, Montag bis Samstag

Mindestalter:
15 Jahre


Angebot

Wähle deinen Lieblingshelikopter, bei welchen auch noch zusätzliche Passagiere mitgenommen werden können.


Helikopter Schnupperflug ZürichRobinson R44

ca. 30min / CHF 799.-
ca. 45min / CHF 990.-
ca. 60min / CHF 1'410.-
ca. 120min / CHF 2'200.-
inkl. 2 zusätzliche Passagiere


Helikopter selber fliegen Kloten EC120Eurocopter EC 120 Colibri

ca. 30min / CHF 1'250.-
ca. 45min / CHF 1'450.-
ca. 60min / CHF 2'150.-
inkl. 3 zusätzliche Passagiere

Maximalgewicht inkl. Kleider:
Robinson R44: 125kg
Eurocopter EC120: 130kg

Der Schnupperflug findet direkt auf dem Flughafen Zürich statt. Treffpunkt ist im GAC Center, wo dich dein Fluglehrer abholt. Parkplätze sind vor dem GAC oder im Flughafenparkhaus vorhanden.


Bewertung

Helikopter Schnupperflug

4.97058823529412 / 5

34 Bewertungen, 34 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Helikopter Schnupperflug

Bericht von Martin am 05.12.18

5

Der Heli-Schnupperflug war ein einmaliges Erlebnis. Der Pilot konnte sehr bald und gut abschätzen, zu was man für die Steuerknüppel-Übernahme fähig ist. Danke Yves.

Helikopter Schnupperflug

Bericht von Hansrudolf Günter am 01.10.18

5

Wunderschönes Erlebnis, gute Information durch Pilot.

Helikopter Schnupperflug

Bericht von Knobel Eduard am 31.08.18

5

Kompetenter, motivierter Fluglehrer! Der Schnupperflug war ein Erlebnis.

Helikopter Schnupperflug

Bericht von Inna Grijnevitch am 06.08.18

5

Ich bin sehr zufrieden, wie alles gelaufen ist. Der Briefumschlag war neutral, wie versprochen, und die Leieferung war extra schnell, was mich besonders gefreut hat, weil ich den Gutschein am Wochenende schenken konnte.
Hoffentlich wird es gleich angenehm für meinen Freund, einen Termin zu buchen, und eventuell einen Heli selbst zu fliegen.

Helikopter Schnupperflug

Bericht von Werner Jordi am 28.07.18

5

Mega tolle Sache.
Perfekte Organisation. Äusserst sympathischer und kompetenter Fluglehrer.

Total: 34 Einträge