• Gleitschirm Tandemflug
    Gleitschirm Tandemflug

    Erlebe einen Gleitschirm Tandemflug an Standorten in der ganzen Schweiz! zum Angebot >

  • Fallschirm Tandemspringen
    Fallschirm Tandemspringen

    Adrenalin pur beim Tandem Fallschirmspringen in der ganzen Schweiz! zum Angebot >

  • Ballonfahrt Schweiz
    Ballonfahrt Schweiz

    Abheben, Schweben, Geniessen! Erlebe eine Ballonfahrt und erlebe die Schweiz von Oben! zum Angebot >

Fragen und Antworten zum Anmelden

Gleitschirm Tandemflug

Muss ich einen Gutschein bestellen um eine Aktivität besuchen zu können?
Nein, die Gutscheine sind zum Verschenken gedacht. Wenn du schon ein Wunschdatum für die Durchführung hast, kannst du dich direkt anmelden

Wie lange sind die Anmeldefristen?
Wir haben keine fixen Anmeldefristen. Es empfiehlt sich aber das Wunschdatum so früh wie möglich zu reservieren. Ideal sind ca. 1-2 Wochen vor dem Termin. So haben wir genügend Zeit dein Erlebnis zu organisieren. Kurzfristige Anmeldungen mit wenigen Tagen Vorlaufzeit sind meist auch möglich, jedoch können wir nicht immer freie Plätze garantieren.

Wie melde ich mich an?
Anmeldungen müssen grundsätzlich online getätigt werden. Auf www.passagierflug.ch unter "Anmelden" kannst du deine Gutscheinnummer eingeben oder dich auch direkt ohne Gutschein eintragen. Wir prüfen dann dein Wunschdatum und schicken dir eine Bestätigung per Mail. > direkt zur Anmeldung

Kann ich auch mehrere Personen für den gleichen Tag und Zeit anmelden?
Klar. Wir benötigen aber für jeden Gutschein zwingend (!) eine separate Anmeldung. Schreib im Kommentrafeld "zusammen mit ..." ein, damit wir wissen wer zusammengehört. Nach Abschluss der ersten Anmeldung kannst du mit dem Knopf "weitere Personen anmelden" die nächste Person hinzufügen. Zusätzliche Gutscheinnummern im Kommentarfeld werden nicht berücksichtigt! Wenn keiner der Personen einen Gutschein hat, kannst du die Teilnehmerzahl während dem Bestellablauf frei eingeben. In diesem Fall benötigen wir nur eine Anmeldung für alle Personen zusammen.

Kann ich mich auch für ein anderes Flightbase Angebot anmelden als das auf meinem Gutschein?
Ja, in diesem Fall musst du jedoch eine Anmeldung ohne Gutschein machen und im Kommentarfeld deine Gutscheinnummer plus den Vermerk "bitte anrechnen" eintragen.

Bei der Anmeldung kommt die Fehlermeldung "Gutscheinnummer ungültig"
Überprüfe die Gutscheinnummer auf Schreibfehler. U und V werden z.B. gerne verwechselt. Falls die Nummer dennoch nicht angenommen wird, kannst du uns ein Mail mit folgenden Angaben schicken: Gutscheinnummer (soweit erkennbar) und falls bekannt den Namen der Person welche den Gutschein bestellt hat. Wir schicken dir dann die richtige Nummer umgehend zu.

Ich möchte eine Person mit einem Flug überraschen und gleich ein Datum reservieren.
Dies ist grundsätzlich möglich. Beachte aber, dass die Person evt. schon etwas Anderes an diesem Datum geplant hat und gar keine Zeit hat. Prüfe daher gut ob der Termin wahrgenommen werden kann. In solchen Fällen empfehlen wir eher einen Gutschein zu verschenken und dann einen Termin abzumachen.

Wie bezahle ich meinen Flug?
Wenn du eine Anmeldung ohne Gutschein machst, schicken wir dir je nach Angebot eine Rechnung per Mail zur Vorauszahlung zu oder du bezahlst den Flug per Kreditkarte oder bar vor Ort. Im Bestätigungsmail ist die Zahlungsart ersichtlich. 

Findet die Flightbase Aktivität auch bei schlechtem Wetter statt?
Nein, wir fliegen nur bei geeigneten Bedingungen. Bei Regen, schlechter Sicht (Wolken) und starkem Wind kann der Flug nicht durchgeführt werden. Dein Pilot wird dir den Wetterentscheid je nach Termin am Vorabend oder am Morgen des Flugtages persönlich mitteilen.

Was passiert wenn mein Flug wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde?
Du kannst direkt deinem Piloten ein neues Wunschdatum angeben oder uns dies per Mail oder Telefon mitteilen. Falls du eine Anmeldung per Gutschein gemacht hast, wird dieser bei einer Absage durch schlechtes Wetter automatisch um 3 Monate verlängert.

Kann ich eine gebuchte Aktivität absagen oder verschieben?
Ja, falls du einen Termin für eine Aktivität von FlightBase hast, kannst du diesen per Mail oder Telefon absagen oder verschieben. Informationen über Stornogebühren und Fristen findest du bei Punkt 14 unserer AGB's

Können auch ganze Gruppen zu Aktivitäten von Flightbase kommen?
Klar, gerne schicken wir dir eine unverbindliche Offerte für deinen individuellen Gruppenanlass. > Kontakt

Was muss ich mitbringen?
Bringe unbedingt deinen Gutschein oder bei Vorauszahlung das Ticket mit, ohne gültigen Gutschein/Ticket kann die Aktivität nicht durchgeführt werden. Was du speziell für die einzelnen Aktivitäten mitbringen musst, steht auf der Anmeldebestätigung.

> zurück zur Übersicht