Flugsimulator

Flugsimulator selber fliegen Schweiz

Dein Kindheitstraum Pilot wird sich hier verwirklichen. Sei einmal Captain von einem Flugzeug, von einem Helikopter oder sei sogar Pilot eines grossen Airliners, nimm im original Cockpit Platz und fliege den Simulator z.B. ab dem Flughafen Zürich. Erlebe einen Flug in einem Profi Flugsimulator mit Standorten in der ganzen Schweiz. Ganz ohne Vorkenntnisse kannst du unter Anleitung eines erfahrenen Instruktors dein Flugzeug Simulator starten, fliegen, landen und mit einem richtigen Cockpit steuern. Oder doch lieber die Feinfühligkeit vom Helikopter in der Flugsimulation erleben? Wenn du bereits Erfahrungen mit einem PC-Flugsimulator oder einem Spiel gesammelt hast, kannst du deine Technik bei uns verfeinern und schwierige Landungen und Navigationsaufgaben meistern.

Die extrem realistische Bauart vom Flugsimulator lässt dich sehr schnell vergessen, dass du nicht im richtigen Cockpit sondern noch am Boden bist. Je nach Simulator wird die Landschaft auf eine breite Leinwand, auf HD Bildschirmen oder eine VR-Brille ausgegeben und du kannst dich auf eine ausgezeichnete Simulation freuen. Bei der Virtual Reality Flugsimulation fühlst du dich komplett als Pilot und bist mittendrin in deiner eigenen Welt.

Es stehen dir aber auch bewegliche Simulatoren zur Auswahl, welche das realistische Fluggefühl noch erhöhen. Fliege und staune! Die Bedienung bei einem Simulator erfolgt wie beim echten Flugzeug und die Knöpfe funktionieren ebenfalls wie im realen Flugzeug. Unsere Flugsimulator Flüge sind auch ideal als Gruppenevent geeignet. Gerne erstellen wir eine günstige Offerte für dein persönliches Flugsimulator Erlebnis, welches sich nicht nur echt anfühlt sondern mit auch mit vielen Details wie dem Cockpit überzeugt. Wähle deinen bevorzugten Simulator, das perfekte Abenteuer für alle Hobby-Piloten. Fliege wie ein richtiger Pilot in die Welt hinaus. Mit einem Flugzeug oder Helikopter zu fliegen bleibt unvergesslich!


Flugangebot Flugsimulator Schweiz

Flugsimulator Boeing 737 Winterthur

Boeing 737 mit Motion

ab CHF 119.-
Flugsimulator Boeing 777 Zürich

Boeing 777

ab CHF 119.-
Flugsimulator Airbus A320 Bern

Airbus A320

ab CHF 189.-
Flugsimulator Jetflug F/A-18

Kampfjet F/A-18

ab CHF 189.-
Flugsimulator Cessna 172 Zentralschweiz

Cessna 172

CHF 190.-
Flugsimulator Flugzeug Zentralschweiz

Beechcraft 350

CHF 230.-
Flugsimulator Helikopter EC120

Helikopter EC120

ab CHF 249.-
Helikopter Flugsimulator Robinson R22

Helikopter R22

CHF 190.-
Flugsimulator Space Fighter

Space Fighter

ab CHF 189.-

Standorte Flugsimulation

Flug-Simulator Standorte in der ganzen Schweiz

Die Flüge mit einem Flugsimulator finden an verschiedenen Standorten statt. Wähle deinen Lieblingsstandort und finde heraus welcher Flugsimulator dort möglich ist.

Falls du einen Simulator Flug verschenken möchtest, schicken wir dir gerne einen hochwertigen Flugsimulator Gutschein zu.

Selbstverständlich kannst du auch mit einer echten Flugmaschine fliegen. Erkundige dich gerne bei unseren Angeboten, wir empfehlen dir an dieser Stelle sehr gerne unsere beliebten Flugzeug- und Helikopter Schnupperflüge. 

Attikon Region Bern Mittelland Stadt Zürich

Bewertung

Flugsimulation - häufige Fragen

Für die Benutzung des Flugsimulators besteht kein Mindestalter. Kinder können je nach Alter und Grösse unter Umständen nicht alle Steuerelemente bedienen und bekommen dadurch vermehrt Hilfestellungen durch den Instruktor. Beachte aber, dass der Simulator kein Spielzeug ist und eine sehr feine und kontrollierte Steuerführung benötigt.

Ja, klar. Je nach Standort kannst du bis zu 4 Zuschauer ins Cockpit mitbringen. Detaillierte Infos findest du beim jeweiligen Angebot.

Etwas Spezielles musst du nicht mitnehmen. Falls doch, wird dir das im Bestätigungsmail mitgeteilt.

Du steuerst das Flugzeug selber. Der Instruktor gibt dir Hilfestellungen und bedient wie im richtigen Cockpit auch gewisse Steuerelemente als Copilot.

Alle Simulatoren sind 1:1 Nachbauten des originalen Cockpits. Die Anzeigen, Knöpfe und Steuerorgane funktionieren genau wie beim richtigen Flugzeug. Zusätzlich ist die Grafik sehr hochstehend und rundet das reale Flugerlebnis ab.

Wir bieten Fixed-Based Simulatoren (ohne Bewegung) und Motion Simulatoren (mit Bewegung) an. In der jeweiligen Produktbeschreibung ist ersichtlich, ob sich der Simulator bewegt oder nicht. Durch die Rundum-Sicht im Cockpit wird jedoch auch bei den Fixed-Based Simulatoren ein absolut realistisches Fluggefühl vermittelt und man vergisst nach einigen Minuten komplett, dass man sich noch auf festem Boden befindet.

Wir haben grundsätzlich keine fixen Anmeldefristen. Je früher du dich anmeldest, desto grösser ist jedoch die Chance auf einen freien Platz. Ideal ist eine Anmeldung von ca. 1 Woche vor dem Wunschtermin. Meist können wir aber auch kurzfristig noch etwas organisieren.