• Oldtimer Rundflug mit der AT-16 / T6 Harvard
    Oldtimer Rundflug mit der AT-16 / T6 Harvard

    Erlebe einen Rundflug mit einem echten Oldtimer der Schweizer Luftwaffe.

Oldtimerflug AT-16 / T6 Harvard

Oldtimer Rundflug mit der AT-16 / T6 Harvard

Die AT-16 oder T6 Harvard war mit über 15'000 Stück das meist gebaute Trainings Flugzeug im zweiten Weltkrieg und hatte seinen Erstflug im Jahhr 1935. Dieses aussergewöhnliche Flugzeug wurde in der USA Airforce und Navy, sowie auch für die Ausbildung der Schweizer Armee Piloten verwendet. Im Jahr 1968 wurde die AT 16 / T6 Harvard ausgemustert und steht jetzt für Oldtimer Rundflüge für Liebhaber bereit.

Oldtimer-AT16-T6-Harvard.jpg

Der 9 Zylinder Sternmotor mit einem Hubraum von 22 Liter entwickelt 620 PS und eine Geschwindigkeit von 330 km/h, bei einem maximalen Gesamtgewicht von 2,5 Tonnen. Das Einziehfahrwerk und die Landeklappen werden komplett mechanisch bedient, was vom Piloten einiges abverlangt. Das Flugzeug erlaubt auch limitierte Kunstflüge wie Loopings und Rollen. Nutze diese einmalige Chance in einem echten Zweitweltkrieg Flugzeug mitzufliegen!

Dieser Oldtimerflug mit der AT-16 findet das ganze Jahr über statt. Im Frühling und den Sommermonaten ab dem Flugplatz Birrfeld und im Winter ab dem Flugplatz Langenthal. Da es sich bei diesem Oldtimerflug um einen Spezialflug handelt, kann eine gewisse Flexibilität bei der Terminfindung von Vorteil sein. 


Angebot

Standort: Flugplatz Birrfeld und Flugplatz Langenthal (Winter)
Durchführung: Täglich, ganzjährig
Teilnehmer: 1 Person
Maximalgewicht: 120kg

Rundflug 45min
Route: nach Wunsch
Preis: CHF 790.- AKTION CHF 670.-
Dauer: 45min

Rundflug 60min
Route: nach Wunsch
Preis: CHF 990.-
Dauer: 60min

Der Flugplatz bietet ein Restaurant und auch für Zuschauer viele Attraktionen. Im Winter steht das Flugzeug auf dem Flugplatz Langenthal bei Oftringen, von wo aus bei gutem Wetter und schneefreier Piste ebenfalls Rundflüge angeboten werden.

Bei diesem Flug handelt es sich um einen privat durchgeführten Flug im Sinne der Luftfahrtverordnung SR 748.01 Art. 100.


Bewertung

Oldtimerflug

33 Bewertungen, 33 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Ueli Aellig am 22.08.20

Tolles Erlebnis und sehr zu empfehlen, der Flug mit dem Bücker, und die Loopings, Rollen, toppen jedes Europaparkerlebnis, vielen Dank

Bericht von Eusebius Häni am 16.07.20

Der Flug mit der P2 ist kaum zu toppen. Vom Empfang bis zur Verabschiedung klappte alles perfekt. Der Pilot hatte nebst dem Flieger auch die Organisation suverän im Griff. Jede Minute hat intensive positive Eindrückte hinterlassen an die man noch lange mit Freude denkt. Sehr empfehlenswert für jeden Oldtimer-Fan und für alle die das Besondere lieben.

Bericht von Martin Hürzeler am 07.07.20

Super toller 30-Minütiger Rundflug mit dem Bücker Oldtimer Doppeldecker bei prächtigem Wetter am 4. Juli 2020. Ein einmaliges Erlebnis für alle, die einmal das Fluggefühl vergangener Tage erleben möchten. Pilot Rolf Bläsi ist eine souveräne Persönlichkeit. Ich werde wieder einmal einen Rundflug buchen, aber dann den 60-Minütigen; weil eine halbe Stunde geht einfach viel zu schnell vorüber.

Bericht von Membrini Enrico am 27.06.20

Ausgezeichnetes Erlebnis... Mit dem Doppeldecker Jahrgang 1952 einen Rundflug mit Lupine und so zu fliegen ist mega und bleibt für immer in Erinnerung. Herzlichen Dank Rolf, bist ein cooler Pilot.
Gruss Memba

Bericht von Ursula Rüegg am 18.06.20

Rundflug Piper L4; war eine Supererfahrung :-) bei schönem Wetter und viel Wind :-). Vielen Dank an den Piloten - Peter, dank Deiner Erklärungen bin ich nun geografisch einigermassen auf der "Höhe".

Total: 33 Einträge