Flugsimulator Landing Challenge

Flugzeug selber landen

Bequem lehnst du dich im Sitz zurück und geniesst den Flug hoch oben über dem Atlantik. Du freust dich schon auf deine Ferien, doch plötzlich reisst eine Flugbegleiterin den Vorhang auf die Seite uns sagt ängstlich "unsere Piloten haben eine Lebensmittelvergiftung und können nicht mehr fliegen! Ist hier jemand der das Flugzeug landen kann?" Als sich niemand meldet, wirst du ins Cockpit gezerrt und auf den Captain Sitz gedrückt... Hier sitzt du nun, zum Glück ist das Funkgerät richtig eingestellt und der Tower beginnt dich bereits zu beruhigen und dir erste Tipps zu geben.

In unserem Profi Simulator kannst du genau diese Situation hautnah erleben und siehst 1:1, ob du die Verkehrsmaschine Boeing 737 nur mit Hilfe des Towers landen kannst.

ab CHF 349.-

Gutschein / Termin

Diese Landing Challenge kannst du alleine oder im Team von zwei Personen in Angriff nehmen. Zum Verschenken eignen sich unsere Gutscheine und auch als direkte Überraschung, z.B. bei einem Junggesellenabschied kommt diese Herausforderung sehr gut an. Hier zeigt sich, wer in einer solchen Situation einen kühlen Kopf behalten kann.

Der Profi Simulator, mit welchem sonst richtige Piloten ihre Notverfahren trainieren, steht täglich auf Anmeldung zur Verfügung. Dieser Simulator kann alle möglichen Situationen bis hin zu Rauch im Cockpit simulieren und beeindruckt mit einer Dom Kuppel, in welcher das Bild mit 210x40 Grad auf einem Collimate System angezeigt wird. 


Durchführung


Es sind vier verschiedene Situationen auswählbar:

Rooky - 60 Minuten
Hier kriegst du die besten Infos vom Tower und dein Flugzeug funktioniert einwandfrei, inkl. Autopilot.

Pro - 60 oder 90 Minuten
Der Tower gibt dir zwar hilfreiche Infos aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Immerhin funktioniert der Autopilot wie gewünscht.

King - 90 Minuten
Hier sind Nerven aus Stahl gefragt. Nicht nur die Piloten sind Ohnmächtig, auch der Autopilot ist noch ausgefallen. Hoffentlich gibt wenigstens der Tower brauchbare Infos.

Emergency - 120 Minuten
Dein Flugzeug hat heute keinen guten Tag und viele Systeme funktionieren nicht wie gewünscht. Auch der Funk mit dem Tower funktioniert irgendwie nicht wie er soll. Nur für stresserpropte Piloten!

Angebotdetails


Voraussetzungen
keine Vorkenntnisse nötig

Anzahl Personen
1-2 Personen können im Cockpit Platz nehmen

Preis
60 Minuten CHF 349.-
90 Minuten CHF 459.-
120 Minuten CHF 599.-

Durchführungsort Landing Challenge


Flightbase - Flugsimulatorcenter Attikon
Bahnstrasse 14 / Halle 2
8544 Attikon
Telefon 044 525 02 53

Bei Fragen sind wir täglich von 08:00 bis 22:00 für dich da. Per Telefon oder info@flightbase.ch