• Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug
    Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug

    Erlebe eine einzigartige Landung im Schnee.

Gletscherlandung per Flugzeug

Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug

Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug bringt dir ein Stück Alaska in die Schweiz.

Erlebe die Landung auf unvergleichlichen Landeplätzen mitten in den Schweizer Alpen. Mit einem speziell dafür ausgerüsteten Gletscherflugzeug erlebst du mit der Begleitung deiner Wahl ein einmaliges Erlebnis.

Vergiss die Zivilisation, während du die atemberaubende Aussicht auf Gletscher geniesst. Unsere erfahrenen Piloten entführen dich in die Ostalpen, Berner Alpen und Walliser Alpen wo du diese einmalige Gletscherlandung erleben kannst. Der Start ist auf dem Flugplatz Luzern Beromünster in der Zentralschweiz oder dem Flugplatz Reichenbach im Berner Oberland.

Wähle deine Lieblingsflugzeit und Lieblingsregion und schon geht es los mit deinem Gletscherflug. Gerne beraten wir dich auch persönlich, damit du deinen perfekten Flug findest.


Flugzeug Gletscherlandung ab der Zentalschweiz

Ab dem Flugplatz Beromünster fliegen wir in die schönsten Berggebiete der Schweiz wie z.B. die Ostschweiz mit dem Glärnisch und dem Hüfifirn oder ins Berner Oberland und Wallis mit dem berühmten Petersgrat. Der genaue Landeort wird vom Piloten anhand vom Wetter und der Schneelage ausgewählt.

Startort: Flugplatz Beromünster
Gruppengrösse: 2 Passagiere
Durchführung: ca. Dezember bis Mai täglich, je nach Schneelage

Gletscherlandung in der Ostschweiz > Details
Flugdauer: ca. 90min
Preis pro Person: CHF 300.-
Apéro pro Person CHF 30.-

Gletscherlandung im Berner Oberland > Details
Flugdauer: ca. 120min
Preis pro Person: CHF 400.-
Apéro pro Person CHF 30.-

Gletscherlandung im Wallis und Berner Oberland > Details
Flugdauer: ca. 150min
Preis pro Person: CHF 500.-
Apéro pro Person CHF 30.-


Flugzeug Gletscherlandung ab dem Berner Oberland

Ab dem Flugplatz Reichenbach starten wir bereits inmitten einer der schönsten Bergregionen der Schweiz. Von hier fliegen wir die eindrücklichsten Gletscher im Berner Oberland und Wallis wie beispielsweise den Petersgrat an.

Startort: Flugplatz Reichenbach
Gruppengrösse: 2-3 Passagiere
Durchführung: ca. Dezember bis Mai täglich, je nach Schneelage

Gletscherlandung Eiger, Mönch und Jungfrau > Details
Flugdauer: ca. 30min
Preis pro Person: CHF 295.-

Gletscherlandung Matterhorn > Details
Flugdauer: ca. 60min
Preis pro Person: CHF 400.-

Falls du alleine mitfliegen möchtest, werden die restlichen Plätze durch andere Personen belegt.

Bewertung

Flugzeug

4.70967741935484 / 5

31 Bewertungen, 31 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Flugzeug

Bericht von Markus Graf am 04.06.19

5

Cooles Erlebnis machte Spass mit Antonio - vielen Dank

Flugzeug

Bericht von Sabine Schlup am 18.05.19

5

Absolut einmaliges & unvergessliches Schnupperflug-Erlebnis. Ich hatte in der Flugbase Altenrhein einen sehr vertrauenswürdigen, hervorragenden und netten Instruktor/Fluglehrer (nochmals herzlichen Dank an Silvan ), er hat mir alles verständlich und detailliert erklärt und ich durfte von A wie „Abheben“ bis Z wie „zielgenau Landen“ alles selber ausführen. Was für ein Erlebnis. Perfekte vorgängige Organisation mit zuvorkommendes Eingehen auf persönliche Wünsche.
Ich komme gerne wieder.

Flugzeug

Bericht von Andreas Kammermann am 16.05.19

5

Wir konnten an Ostern einen herrlichen Rundflug zum Mont Blanc geniessen, ab Reichenbach. Von der Bestellung bis zum Flug ist alles reibungslos abgewickelt worden!!

Flugzeug

Bericht von Eline am 27.10.18

5

Habe als Geburtstagsgeschenk "Pilot_in für einen Tag" bekommen. Auch ohne Vorkenntnisse war es sehr spannend. Die Terminfindung war unkompliziert und sehr flexibel.
Die Theorie bezog sich auf das Planen eines Fluges, nicht darauf, wie ein Flugzeug funktioniert, und war sehr spannend und lehrreich. Die Route konnte ich selbst wählen.
Der Flug selbst war natürlich der Höhepunkt, selbst (natürlich mit Unterstützung) starten, fliegen und landen waren einfach toll. Auf Nachfrage führte der Pilot auch Flugmanöver durch, bei denen man g-Kraft und fast-Schwerelosigkeit erleben konnte.
Alles in allem ein empfehlenswerter, toller Tag, an dem sich alles nach den eigenen Wünschen richtet!

Flugzeug

Bericht von Jürg Egger am 14.09.18

5

Unser Flugerlebnis war besonders schön, da das Wetter absolut klasse war. Traumhafter Flug über die Berner- und Walliser Alpen, toller Pilot und ein absolut professioneller Service zeichnen unser Erlebnis aus. Wir werden wieder mit euch fliegen! Vielen Dank!

Total: 31 Einträge