• Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug
    Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug

    Erlebe eine einzigartige Landung im Schnee.

Gletscherlandung per Flugzeug

Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug

Eine Gletscherlandung mit dem Flugzeug bringt dir ein Stück Alaska in die Schweiz.

Erlebe die Landung auf unvergleichliche Landeplätze mitten in den Schweizer Alpen. Mit einem speziell dafür ausgerüsteten Gletscherflugzeug erlebst du mit der Begleitung deiner Wahl ein einmaliges Erlebnis.

Vergiss die Zivilisation, während du die atemberaubende Aussicht auf Gletscher geniesst. Unsere erfahrenen Piloten entführen dich in die Ostalpen, Berner Alpen und Walliser Alpen wo du diese einmalige Gletscherlandung erleben kannst. Der Start ist auf dem Flugplatz Luzern Beromünster in der Zentralschweiz oder dem Flugplatz Reichenbach im Berner Oberland.

Wähle deine Lieblingsflugzeit und Lieblingsregion und bereits geht's los mit deinem Gletscherflug. Gerne beraten wir dich auch persönlich, damit du deinen perfekten Flug findest.


Flugzeug Gletscherlandung ab der Zentalschweiz

Ab dem Flugplatz Beromünster fliegen wir in die schönsten Berggebiete der Schweiz wie z.B. die Ostschweiz mit dem Glärnisch und dem Hüfifirn oder ins Berner Oberland und Wallis mit dem berühmten Petersgrat. Der genaue Landeort wird vom Piloten anhand vom Wetter und Schneelage ausgewählt.

Startort: Flugplatz Beromünster
Gruppengrösse: 2 Passagiere
Durchführung: ca. Dezember bis Mai täglich, je nach Schneelage

Gletscherlandung in der Ostschweiz > Details
Flugdauer: ca. 90min
Preis pro Person: CHF 300.-
Apéro pro Person CHF 30.-

Gletscherlandung im Berner Oberland > Details
Flugdauer: ca. 120min
Preis pro Person: CHF 400.-
Apéro pro Person CHF 30.-

Gletscherlandung im Wallis und Berner Oberland > Details
Flugdauer: ca. 150min
Preis pro Person: CHF 500.-
Apéro pro Person CHF 30.-


Flugzeug Gletscherlandung ab dem Berner Oberland

Ab dem Flugplatz Reichenbach starten wir bereits inmitten einer der schönsten Bergregionen der Schweiz. Von hier fliegen wir die besten Gletscher im Berner Oberland und Wallis wie z.B. den Petersgrat an.

Startort: Flugplatz Reichenbach
Gruppengrösse: 2-3 Passagiere
Durchführung: ca. Dezember bis Mai täglich, je nach Schneelage

Gletscherlandung Eiger, Mönch und Jungfrau > Details
Flugdauer: ca. 30min
Preis pro Person: CHF 295.-

Gletscherlandung Matterhorn > Details
Flugdauer: ca. 60min
Preis pro Person: CHF 400.-

Falls du alleine mitfliegen möchtest, werden die restlichen Plätze durch andere Personen belegt.

Bewertung

Flugzeug

4.67857142857143 / 5

28 Bewertungen, 28 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Flugzeug

Bericht von Eline am 27.10.18

5

Habe als Geburtstagsgeschenk "Pilot_in für einen Tag" bekommen. Auch ohne Vorkenntnisse war es sehr spannend. Die Terminfindung war unkompliziert und sehr flexibel.
Die Theorie bezog sich auf das Planen eines Fluges, nicht darauf, wie ein Flugzeug funktioniert, und war sehr spannend und lehrreich. Die Route konnte ich selbst wählen.
Der Flug selbst war natürlich der Höhepunkt, selbst (natürlich mit Unterstützung) starten, fliegen und landen waren einfach toll. Auf Nachfrage führte der Pilot auch Flugmanöver durch, bei denen man g-Kraft und fast-Schwerelosigkeit erleben konnte.
Alles in allem ein empfehlenswerter, toller Tag, an dem sich alles nach den eigenen Wünschen richtet!

Flugzeug

Bericht von Jürg Egger am 14.09.18

5

Unser Flugerlebnis war besonders schön, da das Wetter absolut klasse war. Traumhafter Flug über die Berner- und Walliser Alpen, toller Pilot und ein absolut professioneller Service zeichnen unser Erlebnis aus. Wir werden wieder mit euch fliegen! Vielen Dank!

Flugzeug

Bericht von Christoph Tschumi am 13.09.18

5

Alles hat super geklappt! War ein wunderbarer Rundflug. Vielen Dank!

Beste Grüsse

Flugzeug

Bericht von Fenicia Grossenbacher am 20.08.18

5

Der Instruktor Marco hat seine Sache wirklich super gut gemacht. Er hat alles super erklärt, sehr freundlich, sehr professionell und sehr einfühlsam. Obwohl es mir während dem Flug leicht unwohl im Magen war, konnte er alles gut einschätzen und wusste wie reagieren.
Wenn ich gewusst hätte, dass mir unwohl wird, hätte ich vorgesorgt...aber trotzdem fand ich es als ein einmaliges Erlebnis und ich werde bestimmt irgendwann nochmals einen Flug wagen. Vielen herzlichen Dank. Freundliche Grüsse, F. Grossenbacher

Flugzeug

Bericht von Marie-Theres Schwarz am 03.08.18

5

Es war mega schön, dass nächste Mal komme ich im Winter :-)
Ich war sehr zufrieden mit Peter Enz, hatte eine sehr gute Zeit im Flugzeug.
Danke für alles
Marie-Theres

Total: 28 Einträge