Doppeldecker fliegen Schweiz

Doppeldecker Rundflug Bücker Schweiz

Hier wird dein Traum vom Doppeldeckerfliegen in der Schweiz wahr. Erfahrene Piloten nehmen dich auf einen Rundflug mit dem Oldtimer Doppeldeckerflieger mit und zeigen dir die Faszination der Bücker Jungmann hautnah. Das Doppeldeckerflugzeug Bücker Jungmann wurde 1935 im Schweizer Militär in Dienst gestellt, wo sie bis 1971 geflogen wurde. Die hervorragenden Flugeigenschaften und die maximale Geschwindigkeit von bis zu 350km/h machte dieses Flugzeug zu einem der beliebtesten seiner Zeit und ist heute das Paradebeispiel des Oldtimerfliegens.

ab CHF 430.-
pro Person

Gutschein / Termin

Nun hast du die Chance in einem komplett restaurierten und 100% flugtauglichen Bücker Doppeldecker abzuheben. Dein Pilot erklärt dir vor dem Flug alle Einzelheiten des Flugzeugs und bespricht mit dir die gewünschte Route. Und schon geht's los mit deinem Doppeldecker Rundflug im offenen Cockpit. Das Fluggefühl ist einzigartig und schon bald hat man das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zu fliegen.

Du kannst selber auswählen, ob dein Pilot dich in die hohe Kunst der Akrobatik einführen soll oder du lieber einen schönen, ruhigen Rundflug machen möchtest. Natürlich kann man dies auch verbinden und auf einem Rundflug mal einen Looping oder Rolle fliegen. Alle gängigen Kunstflugfiguren sind mit der Bücker Doppeldecker möglich. Mit dem offenen Cockpit werden Figuren wie der Rückenflug oder Looping zusätzlich spannend.


Durchführung


Täglich, von März bis Oktober bei fliegbaren Wetterbedingungen

Die Bückerflüge sind Spezialflüge, bei welchen Wartezeiten bei der Terminfindung möglich sind. Der Flug wird mit einem Passagier pro Flug durchgeführt.

Bei diesem Flug handelt es sich um einen privat durchgeführten Flug im Sinne der Luftfahrtverordnung SR 748.01 Ar. 100.

Angebotdetails Bücker


Flugdauer
30 oder 60 min

Maximalgewicht
100 kg

Preis
30 min Flugzeit CHF 430.-
60 min Flugzeit CHF 790.-

Durchführungsort Doppeldecker


Flightbase - Oldtimer Rundflug
Flughafenstrasse 123
2540 Grenchen

Telefon 031 394 00 95

Bei Fragen sind wir täglich von 08:00 bis 22:00 für dich da. Per Telefon oder info@flightbase.ch

Bewertung