• Bücker Doppeldecker Rundflug
    Bücker Doppeldecker Rundflug

    Geniesse ein Doppeldeckerflug in einem hystorischen Flugzeug. Im offenen Cockpit erlebst du das Oldtimerfliegen hautnah!

  • Doppeldecker fliegen
    Doppeldecker fliegen

    Buche einen Rundflug in der Bücker Jungmann - ein Oldtimerflug der Extraklasse.

Doppeldecker fliegen Schweiz

Bücker Doppeldecker Rundflug

Hier wird dein Traum vom Doppeldecker fliegen in der Schweiz wahr. Erfahrene Piloten nehmen dich auf einen Rundflug mit dem Oldtimer Doppeldeckerflieger mit und zeigen dir die Faszination der Bücker Jungmann hautnah.

Doppeldecker Rundflug Schweiz

Das Doppeldeckerflugzeug Bücker Jungmann wurde 1935 im Schweizer Militär in Dienst gestellt, wo sie bis 1971 geflogen wurde. Die hervorragenden Flugeigenschaften und die maximale Geschwindigkeit von bis zu 350km/h machte dieses Flugzeug zu einem der beliebtesten seiner Zeit und ist heute das Paradebeispiel des Oldtimerfliegens.

Nun hast du die Chance in einem komplett restaurierten und 100% flugtauglichen Bücker Doppeldecker abzuheben. Dein Pilot erklärt dir vor dem Flug alle Einzelheiten des Flugzeugs und bespricht mit dir die gewünschte Route. Und schon geht's los mit deinem Doppeldecker Rundflug im offenen Cockpit. Das Fluggefühl ist einzigartig und schon bald hat man das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zu fliegen. 

Du kannst selber auswählen ob dein Pilot dich in die hohe Kunst der Akrobatik einführen soll oder du lieber einen schönen, ruhigen Rundflug machen möchtest. Natürlich kann man dies auch verbinden und auf einem Rundflug mal einen Looping oder Rolle fliegen. Alle gängigen Kunstflugfiguren sind mit der Bücker Doppeldecker möglich. Mit dem offenen Cockpit werden Figuren wie der Rückenflug oder Looping zusätzlich spannend.


Standort

Im Doppeldecker mitfliegen kann man ab dem Flugplatz Grenchen bei Solothurn:

Flightbase - Oldtimer Rundflug
Flughafenstrasse 123
2540 Grenchen
Telefon 031 555 19 81


Angebot

Durchführung:
März bis Oktober bei gutem Wetter

Voraussetzung:
Körpergewicht max. 100kg

Spezielles:
Die Bückerflüge sind Spezialflüge, bei welchen Wartezeiten bei der Terminfindung möglich sind. Der Flug wird mit einem Passagier pro Flug durchgeführt.

Flugdauer ca. 30min CHF 390.-
Flugdauer ca. 60min CHF 720.-




Bewertung

Oldtimerflug

4.77777777777778 / 5

18 Bewertungen, 18 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Oldtimerflug

Bericht von Dieter Meier am 11.09.18

4

Alles BESTENS....Hat alles wunderbar geklappt
P-2 Flug grandios....Danke

Oldtimerflug

Bericht von Andreas Fischer am 11.02.18

5

Ein eindrückliches Erlebnis!

Oldtimerflug

Bericht von Michaela am 25.07.17

4

Wir hatten einen sehr schönen Oldtimer-Rundflug mit der Antonov und einer netten Crew - vielen Dank!

Bei der Online-Buchung (verbindlich?) hat mich ein bisschen das Feld irritiert, wo als Veranstaltungsort nur der Wert "ganze Schweiz" zur Auswahl steht. Es hat mich verunsichert, weil für unser Wunschdatum auf der Website von Flightbase ein bestimmter Ort angegeben war und wir auch gerne von dort aus fliegen wollten. Das hat am Schluss dann aber auch geklappt mit dem Abflugort :)

Oldtimerflug

Bericht von Stefan Werlen am 19.07.17

5

Flug mit Piper war toll ! Kompetenter und freundlicher Pilot; alles war bestens. Ein schönes Erlebnis .

Oldtimerflug

Bericht von Gerber Patrick am 17.07.17

5

War ein sehr schöner Flug mit der Antanov AN-2

Total: 18 Einträge