• Bücker Doppeldecker Rundflug
    Bücker Doppeldecker Rundflug

    Geniesse ein Doppeldeckerflug in einem hystorischen Flugzeug. Im offenen Cockpit erlebst du das Oldtimerfliegen hautnah!

  • Doppeldecker fliegen
    Doppeldecker fliegen

    Buche einen Rundflug in der Bücker Jungmann - ein Oldtimerflug der Extraklasse.

Doppeldecker fliegen Schweiz

Bücker Doppeldecker Rundflug

Hier wird dein Traum vom Doppeldeckerfliegen in der Schweiz wahr. Erfahrene Piloten nehmen dich auf einen Rundflug mit dem Oldtimer Doppeldeckerflieger mit und zeigen dir die Faszination der Bücker Jungmann hautnah.

Doppeldecker Rundflug Schweiz

Das Doppeldeckerflugzeug Bücker Jungmann wurde 1935 im Schweizer Militär in Dienst gestellt, wo sie bis 1971 geflogen wurde. Die hervorragenden Flugeigenschaften und die maximale Geschwindigkeit von bis zu 350km/h machte dieses Flugzeug zu einem der beliebtesten seiner Zeit und ist heute das Paradebeispiel des Oldtimerfliegens.

Nun hast du die Chance in einem komplett restaurierten und 100% flugtauglichen Bücker Doppeldecker abzuheben. Dein Pilot erklärt dir vor dem Flug alle Einzelheiten des Flugzeugs und bespricht mit dir die gewünschte Route. Und schon geht's los mit deinem Doppeldecker Rundflug im offenen Cockpit. Das Fluggefühl ist einzigartig und schon bald hat man das Gefühl in eine längst vergangene Zeit zu fliegen. 

Du kannst selber auswählen ob dein Pilot dich in die hohe Kunst der Akrobatik einführen soll oder du lieber einen schönen, ruhigen Rundflug machen möchtest. Natürlich kann man dies auch verbinden und auf einem Rundflug mal einen Looping oder Rolle fliegen. Alle gängigen Kunstflugfiguren sind mit der Bücker Doppeldecker möglich. Mit dem offenen Cockpit werden Figuren wie der Rückenflug oder Looping zusätzlich spannend.


Standort

Im Doppeldecker mitfliegen kann man ab dem Flugplatz Grenchen bei Solothurn:

Flightbase - Oldtimer Rundflug
Flughafenstrasse 123
2540 Grenchen
Telefon 031 555 19 81


Angebot

Durchführung:
März bis Oktober bei gutem Wetter

Voraussetzung:
Körpergewicht max. 100kg

Spezielles:
Die Bückerflüge sind Spezialflüge, bei welchen Wartezeiten bei der Terminfindung möglich sind. Der Flug wird mit einem Passagier pro Flug durchgeführt.

Flugdauer ca. 30min CHF 390.-
Flugdauer ca. 60min CHF 720.-




Bewertung

Oldtimerflug

4.85185185185185 / 5

27 Bewertungen, 27 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Oldtimerflug

Bericht von De Conto Yvettte am 15.11.19

5

Vom Empfang bis zum Abschluss einfach super, perfekt organisiert mit vielen Hintergrundinfos zum Flugzeug und zu Pilatuswerke. Der Flug ist genau so wie ich es mir erhofft hatte (Looping, Kopfstand) einfach emotional einmalig. Werde mit Sicherheit wieder einen Flug bestellen.

Oldtimerflug

Bericht von Martin Lang am 02.07.19

5

Rundflug 60 min mit Antonov AN-2
Super Crew, schönes Flugzeug, schöne Flugstrecke, schönes Wetter.
Das war ein super Erlebnis, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Oldtimerflug

Bericht von René Linder am 01.07.19

5

Flug mit Pilatus P-2: kann ich allen empfehlen, die einmal das Erlebnis eines Oldtimerfluges erleben wollen. Der Empfang am Flugplatz war wie das Wetter. Warm und freundlich. Die Einführung in das Flugerlebnis vorbildlich. Die Route konnte ich wählen. Ungewöhnliche Flugfiguren hat der Pilot angekündigt. Summa summarum ein tolles Erlebnis. Weckt die Lust auf eine Wiederholung.

Oldtimerflug

Bericht von Walter Grimm am 30.06.19

5

Am 29.06.2019 durften wir an einem super schönen Rundflug teilnehmen. Bei Kaiserwetter gings ab Beromünster via Brünig - Thun - Emmental wieder zurück nach Beromünster. Den Piloten und dem Bodenpersonal einen lieben Kranz damit wir eine ahnungslose Passagierin zum Rundflug ins Flugzeug "schmuggeln" konnten. Alle haben toll mitgemacht und für das Geburtstagskind eine einmalige Überraschung. Danke

Oldtimerflug

Bericht von Dani Rohner am 27.05.19

5

Super Pilot der Rolf! Hat einem die gsnzen Sehenswürdigkeiten gezeigt! Knapp über 300 meter ab Boden mit der P2. Wow dieser Sound, dieses Feeling! Einzigartig! Danke Rolf für dieses Erlebniss

Total: 27 Einträge