• Oldtimer Rundflug mit der Pilatus P2
    Oldtimer Rundflug mit der Pilatus P2

    Eine Reise in die Vergangenheit. Erleben Sie, wie unsere Vorfahren trainierten.

Oldtimer Rundflug mit der Pilatus P2

Oldtimer Rundflug mit der Pilatus P2

Ein Rundflug mit dem Oldtimer der Schweizer Luftwaffe. Erfahre wie unsere Piloten 1945 trainierten und erlebe einen Flug in diesem historischen Flugzeug hautnah.

Ein Erlebnisrundflug mit dem Trainingsflugzeug, welches 1945 zum ersten Mal in die Lüfte abhob, muss man erlebt haben. Der Bau der Pilatus P2 wurde im Auftrag der Schweizer Luftwaffe Ende 1943 begonnen. Im Laufe der Jahre wurden für die Schweiz 54 Pilatus P2 Flugzeuge gebaut, welche bis ins Jahr 1981 im militärischen Einsatz standen. Einzelne Exemplare konnten vor der Verschrottung gerettet werden und fliegen noch heute durch die Alpen.

Pilatus P2 alpenflug.jpg


Ein unvergleichliches Erlebnis für jeden Liebhaber von Oldtimer Flugzeugen. Schau dir das Berner Oberland aus dem Cockpit der Pilatus P2 an – ein Privileg, welches noch nicht viele Menschen erleben durften.

Deine Reise beginnt beim Flugplatz Grenchen und führt dich je nach Wunsch und Flugzeit über den Jura oder das Berner Vorland. Da dieser Flug ein Privatflug ist, ohne andere Passagiere im Flugzeug, kannst du die Route individuell mit deinem Piloten absprechen. Auf Wunsch sind auch einige Kunstflugfiguren möglich.

Brauchst du noch ein geeignetes Geschenk? Den Rundflug mit diesem einzigartigen Flugzeug kannst du auch an deine Liebsten verschenken, mit einem unserer Gutscheine.


Angebot 

Standort: Flugplatz Grenchen
Durchführung: April bis November
Teilnehmer: 1 Person

Rundflug 45min
Route: nach Wunsch 
Preis: CHF 980.-  
Dauer: ca. 45min


Bewertung

Oldtimerflug

33 Bewertungen, 33 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Ueli Aellig am 22.08.20

Tolles Erlebnis und sehr zu empfehlen, der Flug mit dem Bücker, und die Loopings, Rollen, toppen jedes Europaparkerlebnis, vielen Dank

Bericht von Eusebius Häni am 16.07.20

Der Flug mit der P2 ist kaum zu toppen. Vom Empfang bis zur Verabschiedung klappte alles perfekt. Der Pilot hatte nebst dem Flieger auch die Organisation suverän im Griff. Jede Minute hat intensive positive Eindrückte hinterlassen an die man noch lange mit Freude denkt. Sehr empfehlenswert für jeden Oldtimer-Fan und für alle die das Besondere lieben.

Bericht von Martin Hürzeler am 07.07.20

Super toller 30-Minütiger Rundflug mit dem Bücker Oldtimer Doppeldecker bei prächtigem Wetter am 4. Juli 2020. Ein einmaliges Erlebnis für alle, die einmal das Fluggefühl vergangener Tage erleben möchten. Pilot Rolf Bläsi ist eine souveräne Persönlichkeit. Ich werde wieder einmal einen Rundflug buchen, aber dann den 60-Minütigen; weil eine halbe Stunde geht einfach viel zu schnell vorüber.

Bericht von Membrini Enrico am 27.06.20

Ausgezeichnetes Erlebnis... Mit dem Doppeldecker Jahrgang 1952 einen Rundflug mit Lupine und so zu fliegen ist mega und bleibt für immer in Erinnerung. Herzlichen Dank Rolf, bist ein cooler Pilot.
Gruss Memba

Bericht von Ursula Rüegg am 18.06.20

Rundflug Piper L4; war eine Supererfahrung :-) bei schönem Wetter und viel Wind :-). Vielen Dank an den Piloten - Peter, dank Deiner Erklärungen bin ich nun geografisch einigermassen auf der "Höhe".

Total: 33 Einträge