Oldtimer Rundflug mit der Pilatus P2

Pilatus P2 Oldtimer Rundflug Schweiz

Ein Rundflug mit dem Oldtimer der Schweizer Luftwaffe. Erfahre wie unsere Piloten 1945 trainierten und erlebe einen Flug in diesem historischen Flugzeug hautnah. Ein Erlebnisrundflug mit dem Trainingsflugzeug, welches 1945 zum ersten Mal in die Lüfte abhob, muss man erlebt haben. Der Bau der Pilatus P2 wurde im Auftrag der Schweizer Luftwaffe Ende 1943 begonnen. Im Laufe der Jahre wurden für die Schweiz 54 Pilatus P2 Flugzeuge gebaut, welche bis ins Jahr 1981 im militärischen Einsatz standen. Einzelne Exemplare konnten vor der Verschrottung gerettet werden und fliegen noch heute durch die Alpen.

CHF 980.-

Gutschein / Termin

Ein unvergleichliches Erlebnis für jeden Liebhaber von Oldtimer Flugzeugen. Schau dir das Berner Oberland aus dem Cockpit der Pilatus P2 an – ein Privileg, welches noch nicht viele Menschen erleben durften. Deine Reise beginnt beim Flugplatz Grenchen und führt dich je nach Wunsch und Flugzeit über den Jura oder das Berner Vorland. Da dieser Flug ein Privatflug ist, ohne andere Passagiere im Flugzeug, kannst du die Route individuell mit deinem Piloten absprechen. Auf Wunsch sind auch einige Kunstflugfiguren möglich.

Brauchst du noch ein geeignetes Geschenk? Den Rundflug mit diesem einzigartigen Flugzeug kannst du auch an deine Liebsten verschenken, mit einem unserer Gutscheine.


Durchführung


Täglich, von April bis November

Der nostalgische Rundflug mit der P2 findet nach Absprache täglich ab dem Flugplatz Grenchen statt. Klicke auf die Karte für Details.

Angebotdetails Pilatus P2


Flugdauer
ca. 45 min

Route
nach Wunsch

Maximalgewicht
kein Limit

Preis
CHF 980.-

Durchführungsort Pilatus P2


Flightbase - Oldtimer Rundflug Pilatus P2
Flughafenstrasse 123
2540 Grenchen

Telefon 031 555 19 81

Bei Fragen sind wir täglich von 08:00 bis 22:00 für dich da. Per Telefon oder info@flightbase.ch

Bewertung