Helikopter selber fliegen - Schnupperflug Schweiz

Helikopter selber fliegen Schnupperflug

Einmal einen Helikopter selbst fliegen bleibt ein meist unerfüllter Kindheitstraum. Mit unserem Helikopter Schnupperflug kann jeder einen Helikopter selbst fliegen und für eine Stunde ein richtiger Helikopterpilot sein. Das Erlebnis Schnupperflug beginnt schon beim Briefing und dem Preflight Check wo der komplette Helikopter optisch überprüft wird. Unsere erfahrenen Helikopter Fluglehrer zeigen dir hier alle wichtigen Details des Helikopters, die Instrumente und die Grundlagen der Steuerung.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird das Triebwerk gestartet und schon geht es los mit deinem Flug! Bereits kurz nach dem Start übergibt dir dein Fluglehrer einzeln die verschiedenen Steuerelemente bis du den Heli komplett allein fliegst. Auch das schwierigste Manöver, das Schweben an Ort und Stelle, kannst du erleben. Je nach vorherrschenden Windverhältnissen und Talent ist sogar das Starten und Landen ohne Hilfe möglich. Dieser Helikopter Schnupperflug wird dir noch lange ein Lächeln auf die Lippen zaubern.


Flugangebot Schnupperflug Schweiz

Wir helfen gerne bei der Auswahl des richtigen Fluges, Standortes, Helikoptertyps oder bei Spezialwünschen. Melde dich gleich an oder bestelle einen Gutschein zum Verschenken. Gerne gibt dir dein Fluglehrer auch Auskunft über die Möglichkeiten selbst Pilot zu werden. Der Flug wird dir bei einer Ausbildung komplett angerechnet.

Helikopter Schnupperflug St.Gallen Altenrhein

Ostschweiz St.Gallen

ab CHF 490.-
Helikopter selber fliegen Aargau

Aargau Buttwil

ab CHF 590.-
Helikopter Schnupperflug Bern Belp

Bern Belp

ab CHF 415.-
Helikopter Schnupperflug Flughafen Grenchen

Mittelland Grenchen

ab CHF 415.-
Helikopter Schnupperflug Zürich

Zürich Kloten

ab CHF 790.-
Helikopter selber fliegen Basel

Basel Mulhouse

ab CHF 550.-

Standorte Helikopter selber fliegen

Unsere Helikopter Schnupperflüge sind an Standorten in der ganzen Schweiz möglich. Falls du einen Schnupperflug verschenken möchtest, schicken wir dir gerne einen hochwertigen Helikopter Gutschein zu. 

Klicke auf deinen Lieblingsstandort in der Karte für weitere Infos.

Flugplatz Bern Belp Flugplatz Basel Mulhouse Flugplatz Beromünster Flugplatz Grenchen Flugplatz Altenrhein Heliport Balzers Flughafen Zürich Kloten

Bewertung