Elektroflug Incredible

Elektroflug Incredible

Das ist mehr als ein Rundflug. Es erwartet dich ein exklusives Flugerlebnis und individuelle Betreuung der Extraklasse. Rundflüge haben ja schon viele erlebt, aber einen ganzen Tag im Elektro Cockpit, vom Meteo-Briefing der Flugvorbereitung bis zur Landung, alles hautnah erleben mit einem Piloten, der den ganzen Tag nur für dich und da ist. Dazu Einblicke in die Zukunft der Elektro Fliegerei - das ist unser Incredible Angebot.

CHF 1'100.-
pro Person

Gutschein / Termin

Du fliegst in einem der weltweit ersten elektrischen Flugzeuge, bist emissionsfrei ohne Flug-Scham und praktisch lärmfrei unterwegs. Dein Pilot ist den ganzen Tag für dich da und du bekommst während diesem Tagesevent neben mehreren Flügen im Elektroflugzeug Einblicke in die Arbeit der Fluglotsen, Flugzeug-Wartungsbetriebe und die Zukunft der Elektroflugzeuge. Begleiten bei diesem klimaneutralen Event, wird dich unser Elektropilot Morell Westermann. Als Inhaber des Elektro-Weltrekord-Fluges zeigt er dir die Elektro Luftfahrt hautnah, und gibt dir viele Hintergrundinfos zum Thema. 

Briefing

Dein Tag startet mit einem ausführlichen Briefing in Schänis. Mit Kaffee und Gipfeli wird unter anderem die Flugroute besprochen, die Lufträume und das Flugwetter geprüft.

Vorflugkontrolle

Gemeinsam wird das Flugzeug vor dem Flug genau kontrolliert, während die Batterie noch den letzten Schub erhält.

Flug nach St. Gallen

Von Schänis aus starten wir zum ersten Flug dieses Tages. Der Linthebene entlang geht es über den Rickenpass zum Flugplatz St. Gallen Altenrhein am Bodensee. Geniesse den Ausblick über das Appenzellerland mit Säntis und die Weitsicht über den Bodensee.

Mittagessen

Im Flughafenrestaurant vom Flugplatz Altenrhein lassen wir es uns gutgehen. Auch haben wir hier genügend Zeit den nächsten Flug im Detail zu besprechen (Verpflegung nicht inbegriffen).

Besichtigung Flugsicherung

Morell nimmt dich mit in den Tower vom Flugplatz St.Gallen Altenrhein wo dir ein Fluglotse interessante Infos über seine Arbeit erzählt.

Flug nach Lommis

Hoch über dem Bodensee folgen wir dem Ufer in die Obstregion Thurgau, bis am Horizont der idyllische Regionalflugplatz Lommis auftaucht.

Besuch im Wartungsbetrieb

Nach Kaffee und Kuchen im Flughafenrestaurant schauen wir im lokalen Wartungsbetrieb vorbei. Es gibt viel über Flugsicherheit, Flugzeugkonstruktion und die neusten Entwicklungen zu erfahren.

Flug nach Schänis

Der letzte Flug führt uns über das Zürcher Oberland, am Greifensee und dem Pfäffikersee vorbei in die Linthebene. Wir geniessen noch einmal die super Aussicht auf die Glarner Alpen, bevor wir sanft in Schänis aufsetzen.

Zertifikat

Bei einem ausführlichen Debriefing lassen wir den Tag nochmals revue passieren und du erhältst dein Elektroflug Pionier Zertifikat.

Durchführung


Täglich bei guten Wetter

Nach Absprache kannst du täglich zum Incredible Erlebnis starten. Der Flugtag wird nur bei schönem Wetter durchgeführt.

Melde dich gleich online an oder verschenke dieses exklusive Erlebnis als Gutschein. Das perfekte Geschenk für Flugbegeisterte, welches man ohne schlechtes Klima-Gewissen an seine Mitarbeiter, dem Ehepartner und Freunden verschenken kann.

Bei diesem Flug handelt es sich um einen privat durchgeführten Flug im Sinne der Luftfahrtverordnung SR 748.01 Art.100.

Angebotdetails Incredible


Flugdetails
Schänis - St.Gallen Altenrhein
St.Gallen Altenrhein - Lommis
Lommis - Schänis

Gruppengrösse
1 Person

Inbegriffen
3 Flüge
Betreuung
Tower Führung
Wartungsbetrieb Führung

Preis
Komplettpreis CHF 999.-
(davon CHF 361.- Flugkosten)

Standort Elektroflug Incredible

Der Elektroflug Incredible startet am Flugplatz Schänis.

Dein Pilot steht dir den ganzen Tag zu Fragen der Fliegerei, Pilotenausbildung, Technischer Entwicklungen und insbesondere der 3. Revolution der Luftfahrt, dem Elektroflug Rede und Antwort. Nach diesem ausgefüllten Tag hast du einen tiefen Einblick in die Fliegerei, Technologie und Zukunftstrends und auch die Pilotenausbildung erhalten.

Flugplatz Schänis
  • Elektroflug Privatevent
  • Elektrofliegen
  • Rundflug Elektroflugzeug
  • Elektroflug erleben
  • Rundflug Elektro

Bewertung