• Flugzeug Schnupperflug
    Flugzeug Schnupperflug

    Einmal ein richtiges Flugzeug selber fliegen - Mit Hilfe unserer Fluglehrer wirst du zum Piloten für einen Tag.

  • Flugzeug selber fliegen
    Flugzeug selber fliegen

    Übernimm das Steuer und fliege ein Flugzeug ganz alleine - natürlich begleitet dich ein erfahrener Fluglehrer und gibt dir die nötigen Tipps.

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz St Gallen

Flugzeug Schnupperflug

Wer hat nicht schon davon geträumt Pilot / Pilotin zu sein? Einer der spannensten Berufe überhaupt! Bei einigen wenigen geht dieser Traum in Erfüllung, für die meisten jedoch bleibt es oft ein Lebenstraum. Mit unserem Flugzeug Schnupperflug kann jeder ohne Vorkenntnisse ein Flugzeug selber fliegen und einmal für einen Tag ein Pilot sein.

Flugzeug selber fliegen Ostschweiz

Wir von Flightbase begleiten dich durch dein ganz persönliches Flugabenteuer. Der Flugzeug Schnupperflug in der Ostschweiz St.Gallen ermöglicht dir die Arbeit eines Piloten hautnah zu erleben. Hier bekommst du keinen Schnupperflug ab der Stange sondern einen individuellen Schulungsblock mit der bestmöglichen Betreuung.

Dein Schnupperflug beginnt bei der Vorbereitung, wo wichtige Wetter- und Flugplatzdaten sowie diverse Berechnungen zur Leistung des Flugzeugs gesammelt werden, über den unvergesslichen Flug zu einem „Debriefing“, wo das Erlebte besprochen wird.  

Der Flugzeug Schnupperflug selbst wird als Schulungsflug stattfinden, wodurch du dich kurzerhand im „Chefsessel“ wiederfindest und zusammen mit einem unserer erfahrenen Fluglehrern deinen ersten eigenen „Take-Off“ durchführen wirst. Auch während des Fliegens bist du es, der hauptsächlich das Flugzeug selber fliegt und kontrolliert. Im Anschluss an diesen Höhenflug werden wir wieder festen Boden unter den Füssen spüren, nachdem du zusammen mit deinem Fluglehrer den Anflug und die Landung gemeistert hast. 


Durchführung

Der Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz wird ab dem Flugplatz St.Gallen Altenrhein, direkt am Bodensee gestartet. Wir fliegen täglich bei gutem Wetter.


Voraussetzungen

Mindestalter: 14 Jahre
Maximales Körpergewicht: 100kg


Preise

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz
mit Vor- und Nachbesprechung
Flugdauer: ca. 45 min
Gesamtdauer: ca. 1:30 h
CHF 480.-

Flugzeug Schnupperflug Pilot für einen Tag
mit Vor- und Nachbesprechung sowie ca. 90min Theorieeinweisung
Flugdauer: ca. 60 min
Gesamtdauer: ca. 4-5 h
CHF 890.-

Du kannst dir gerne einen Interessensschwerpunkt bezüglich der Theoriethemen aussuchen, dann werden wir auf den entsprechenden Teil intensiver eingehen. Die Themenbereiche der Theorie beinhalten: Teschnische Flugzeugkenntnisse, Luftrecht, Meteorologie, Flugleistung, Betriebsverfahren, Aerodynamik, Sprechfunk, Flugplanung, menschliches Leistungsvermögen, Navigation und Radionavigation.

 

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz Gutschein bestellen Flugzeug Schnupperflug St.Gallen Ostschweiz Anmelden

Bewertung

Flugzeug

4.70967741935484 / 5

31 Bewertungen, 31 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Flugzeug

Bericht von Markus Graf am 04.06.19

5

Cooles Erlebnis machte Spass mit Antonio - vielen Dank

Flugzeug

Bericht von Sabine Schlup am 18.05.19

5

Absolut einmaliges & unvergessliches Schnupperflug-Erlebnis. Ich hatte in der Flugbase Altenrhein einen sehr vertrauenswürdigen, hervorragenden und netten Instruktor/Fluglehrer (nochmals herzlichen Dank an Silvan ), er hat mir alles verständlich und detailliert erklärt und ich durfte von A wie „Abheben“ bis Z wie „zielgenau Landen“ alles selber ausführen. Was für ein Erlebnis. Perfekte vorgängige Organisation mit zuvorkommendes Eingehen auf persönliche Wünsche.
Ich komme gerne wieder.

Flugzeug

Bericht von Andreas Kammermann am 16.05.19

5

Wir konnten an Ostern einen herrlichen Rundflug zum Mont Blanc geniessen, ab Reichenbach. Von der Bestellung bis zum Flug ist alles reibungslos abgewickelt worden!!

Flugzeug

Bericht von Eline am 27.10.18

5

Habe als Geburtstagsgeschenk "Pilot_in für einen Tag" bekommen. Auch ohne Vorkenntnisse war es sehr spannend. Die Terminfindung war unkompliziert und sehr flexibel.
Die Theorie bezog sich auf das Planen eines Fluges, nicht darauf, wie ein Flugzeug funktioniert, und war sehr spannend und lehrreich. Die Route konnte ich selbst wählen.
Der Flug selbst war natürlich der Höhepunkt, selbst (natürlich mit Unterstützung) starten, fliegen und landen waren einfach toll. Auf Nachfrage führte der Pilot auch Flugmanöver durch, bei denen man g-Kraft und fast-Schwerelosigkeit erleben konnte.
Alles in allem ein empfehlenswerter, toller Tag, an dem sich alles nach den eigenen Wünschen richtet!

Flugzeug

Bericht von Jürg Egger am 14.09.18

5

Unser Flugerlebnis war besonders schön, da das Wetter absolut klasse war. Traumhafter Flug über die Berner- und Walliser Alpen, toller Pilot und ein absolut professioneller Service zeichnen unser Erlebnis aus. Wir werden wieder mit euch fliegen! Vielen Dank!

Total: 31 Einträge