• Flugzeug Schnupperflug
    Flugzeug Schnupperflug

    Einmal ein richtiges Flugzeug selber fliegen - Mit Hilfe unserer Fluglehrer wirst du zum Piloten für einen Tag.

  • Flugzeug selber fliegen
    Flugzeug selber fliegen

    Übernimm das Steuer und fliege ein Flugzeug ganz alleine - natürlich begleitet dich ein erfahrener Fluglehrer und gibt dir die nötigen Tipps.

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz St Gallen

Flugzeug Schnupperflug

Wer hat nicht schon davon geträumt Pilot / Pilotin zu sein? Einer der spannensten Berufe überhaupt! Bei einigen wenigen geht dieser Traum in Erfüllung, für die meisten jedoch bleibt es oft ein Lebenstraum. Mit unserem Flugzeug Schnupperflug kann jeder ohne Vorkenntnisse ein Flugzeug selber fliegen und einmal für einen Tag ein Pilot sein.

Flugzeug selber fliegen Ostschweiz

Wir von Flightbase begleiten dich durch dein ganz persönliches Flugabenteuer. Der Flugzeug Schnupperflug in der Ostschweiz St.Gallen ermöglicht dir die Arbeit eines Piloten hautnah zu erleben. Hier bekommst du keinen Schnupperflug ab der Stange sondern einen individuellen Schulungsblock mit der bestmöglichen Betreuung.

Dein Schnupperflug beginnt bei der Vorbereitung, wo wichtige Wetter- und Flugplatzdaten sowie diverse Berechnungen zur Leistung des Flugzeugs gesammelt werden, über den unvergesslichen Flug zu einem „Debriefing“, wo das Erlebte besprochen wird.  

Der Flugzeug Schnupperflug selbst wird als Schulungsflug stattfinden, wodurch du dich kurzerhand im „Chefsessel“ wiederfindest und zusammen mit einem unserer erfahrenen Fluglehrern deinen ersten eigenen „Take-Off“ durchführen wirst. Auch während des Fliegens bist du es, der hauptsächlich das Flugzeug selber fliegt und kontrolliert. Im Anschluss an diesen Höhenflug werden wir wieder festen Boden unter den Füssen spüren, nachdem du zusammen mit deinem Fluglehrer den Anflug und die Landung gemeistert hast. 


Durchführung

Der Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz wird ab dem Flugplatz St.Gallen Altenrhein, direkt am Bodensee gestartet. Wir fliegen täglich bei gutem Wetter.


Voraussetzungen

Mindestalter: 14 Jahre
Maximales Körpergewicht: 100kg


Preise

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz
mit Vor- und Nachbesprechung
Flugdauer: ca. 45 min
Gesamtdauer: ca. 1:30 h
CHF 480.-

Flugzeug Schnupperflug Pilot für einen Tag
mit Vor- und Nachbesprechung sowie ca. 90min Theorieeinweisung
Flugdauer: ca. 60 min
Gesamtdauer: ca. 4-5 h
CHF 890.-

Du kannst dir gerne einen Interessensschwerpunkt bezüglich der Theoriethemen aussuchen, dann werden wir auf den entsprechenden Teil intensiver eingehen. Die Themenbereiche der Theorie beinhalten: Teschnische Flugzeugkenntnisse, Luftrecht, Meteorologie, Flugleistung, Betriebsverfahren, Aerodynamik, Sprechfunk, Flugplanung, menschliches Leistungsvermögen, Navigation und Radionavigation.

 

Flugzeug Schnupperflug Ostschweiz Gutschein bestellen Flugzeug Schnupperflug St.Gallen Ostschweiz Anmelden

Bewertung

Flugzeug

30 Bewertungen, 30 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Olaf Sparka am 12.07.20

Der Flug selber war phantastisch, ein echter Traum, jeden Franken wert.
Am drumherum kann man aber noch arbeiten. Etwas unklar zu Beginn, wo wir warten und worauf. Und dann mussten wir warten, weil noch viel Fallschirmspringer vor uns hoch wollten. Beinahe hätte wir dann nicht mehr hoch gekonnt, weil es wohl eine grössere Mittagsruhe gibt. Und im Flieger fragte man uns dann, ob wir "zufällig" auch Ohrenstöpsel dabei hätten. Es wäre sehr laut (was es dann auch war). Wenn man uns das vorher gesagt hätte, hätten wir die auch mitgenommen. Und ein kleiner Hinweis darauf, dass es recht kalt im Flieger wird, wäre auch nett gewesen.

Bericht von Niggi Bastian am 08.07.20

Sehr freundlicher Pilot, alles tiptop organisiert und auch sonst: Daumen hoch.

Bericht von Andreas Metzger am 06.07.20

War eine super Erfahrung

Bericht von Christoph Käch am 25.11.19

Toller Flug mit vertrauensvollem Piloten und perfektem Flugwetter.
Lieben Dank für dieses Erlebnis.

Bericht von Brägger Josef am 18.09.19

Sehr schöner Alpenflug am 15.9. 2019 ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der flight-base.

Total: 30 Einträge