• Flugzeug Schnupperflug Zürich
    Flugzeug Schnupperflug Zürich

    Nimm Platz auf dem Pilotensitz und fliege selber ein Flugzeug!

Flugzeug Schnupperflug Region Zürich

Flugzeug Schnupperflug Zürich

Der Flugzeug Schnupperflug Zürich wird auf dem Flugplatz Buttwil durchgeführt. Dieser ist schnell zu erreichen und bietet die idealen Voraussetzungen für dein ganz persönliches Flugerlebnis, bei welchem du ein Flugzeug selber fliegen darfst.

Schnupperflug Flugzeug selber fliegen

Nach der Begrüssung zu deinem Flugzeug Schnupperflug Zürich wirst du während einem Briefing alle wichtigen Informationen von deinem Fluglehrer erhalten, welche du für den Flug brauchst. Auch wenn du noch nie am Steuerknüppel eines Flugzeuges gesessen hast ist dies kein Problem - Vorkenntnisse sind überhaupt keine nötig. 

Wie in einem grossen Verkehrsflugzeug werden auch hier die Startvorbereitungen nach einem festen Muster mit der Checkliste abgearbeitet. Sobald alle Systeme gecheckt wurden, geht's los mit deinem Flugzeug Schnupperflug und du steigst hoch in den Himmel. Du wirst überrascht sein wie viel du das Flugzeug selber steuern und mit ein wenig Hilfe von deinem Fluglehrer sogar landen darfst.


Durchführung

Der Schnupperflug Zürich findet das ganze Jahr über, täglich statt. Der Flug kann nur bei gutem Wetter durchgeführt werden.


Voraussetzungen

Cessna 152
Maximale Körpergrösse: 1,85 m
Maximales Körpergewicht: 90kg

Cessna 172
Maximale Körpergrösse: keine Einschränkungen
Maximales Körpergewicht: 110kg


Preise

Flugzeug Schnupperflug Cessna 152 - 45min Flugzeit
CHF 290.-

Flugzeug Schnupperflug Cessna 172 - 45min Flugzeit
CHF 370.- (inkl. 1 zusätzlicher Passagier)

 

selber Pilot sein Zurich Buttwil –Gutschein bestellen   Flugzeug Schnupperflug Anmeldung Buttwil

Bewertung

Flugzeug

30 Bewertungen, 30 Erfahrungsberichte

Neue Bewertung aufgeben

Bericht von Olaf Sparka am 12.07.20

Der Flug selber war phantastisch, ein echter Traum, jeden Franken wert.
Am drumherum kann man aber noch arbeiten. Etwas unklar zu Beginn, wo wir warten und worauf. Und dann mussten wir warten, weil noch viel Fallschirmspringer vor uns hoch wollten. Beinahe hätte wir dann nicht mehr hoch gekonnt, weil es wohl eine grössere Mittagsruhe gibt. Und im Flieger fragte man uns dann, ob wir "zufällig" auch Ohrenstöpsel dabei hätten. Es wäre sehr laut (was es dann auch war). Wenn man uns das vorher gesagt hätte, hätten wir die auch mitgenommen. Und ein kleiner Hinweis darauf, dass es recht kalt im Flieger wird, wäre auch nett gewesen.

Bericht von Niggi Bastian am 08.07.20

Sehr freundlicher Pilot, alles tiptop organisiert und auch sonst: Daumen hoch.

Bericht von Andreas Metzger am 06.07.20

War eine super Erfahrung

Bericht von Christoph Käch am 25.11.19

Toller Flug mit vertrauensvollem Piloten und perfektem Flugwetter.
Lieben Dank für dieses Erlebnis.

Bericht von Brägger Josef am 18.09.19

Sehr schöner Alpenflug am 15.9. 2019 ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der flight-base.

Total: 30 Einträge